Banner


2018

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mi. 03.01.
15:43 Uhr
Einsatz 3
H Baum
Lammersdorf
Waldsiedlung
Am Nachmittag wurden wir erneut alarmiert. Diesmal ging es in die Waldsiedlung, wo ein Baum die Straße versperrte. Auch dieser wurde wie üblich mittels Kettensäge entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Dieser Einsatz war nach grob 40 Minuten für die neun Lammersdorfer Kräfte beendet.

LF, MTF+GAnh
Mi. 03.01.
09:06 Uhr
Einsatz 2
H Baum
Lammersdorf
Hoscheiter Straße
Während unser MTF noch in Richtung Zweifall auf der Jägerhausstraße im Einsatz war, wurde die Löschgruppe Lammersdorf auf die Hoscheiter Straße alarmiert. Da hier jedoch keine akute Gefahr bestand, wurde in Absprache mit dem Hauseigentümer ein Forstunternehmen mit der Bergung des Baumes beauftragt, sodass der Einsatz nach rund einer Viertel Stunde beendet war.

LF
Mi. 03.01.
05:26 Uhr
Einsatz 1
H Baum
Lammersdorf
Hahnerstraße
Unser erster Einsatz in 2018 führte uns um kurz vor halb sechs in der Früh auf die Hahnerstraße. Hier war in Höhe der Waldsiedlung aufgrund des Unwetters ein Baum umgekippt und versperrte die Straße. Nachdem wir diesen mithilfe der Kettensäge entfernt hatten, fuhren wir die Hahnerstraße vollständig ab, und hatten letztlich ungefähr eine Hand voll Bäume von der Fahrbahn entfernt. Unterstützt wurden wir hierbei von dem Löschzug Roetgen-Rott, der uns aus Richtung Mullartshütte mit der Bergung der Bäume half. Anschließend unterstützen wir die Löschgruppe Eicherscheid, die im Johannisweg in Lammersdorf im Einsatz war. Dort war durch den Sturm eine Laterne abgeknickt und ragte auf die Fahrbahn. Unser MTF war jedoch zwischenzeitlich noch zur Unterstützung der Löschgruppe Stolberg-Zweifall in der Jägerhausstraße eingespannt. Auch hier ragten einige Bäume auf die Fahrbahn und versperrten diese. Die 13 Kameraden der Löschgruppe Lammersdorf waren noch nicht vollständig einsatzbereit da ereilte uns bereits der nächste Einsatz...

LF, MTF+GAnh
Zu den Einsätzen 2017 Zu den Einsätzen 2016 Zu den Einsätzen 2015 Zu den Einsätzen 2014 Zu den Einsätzen 2013

Einsätze aus früheren Jahren bleiben in dieser Chronik unberücksichtigt.