Banner


2019

Stand: 10.02.2019
Eingesetzte Fahrzeuge:
Sa. 09.02.
14:43 Uhr
Einsatz 7
H Baum
Lammersdorf
Im Kämpchen (RAVEL-Route Rtg. Roetgen)
Baum mittels Kettensäge entfernt.

Weitere Einsatzkräfte:
MTF
Sa. 02.02.
20:20 Uhr
Einsatz 6
H Person hinter Tür
Lammersdorf
Ludwig-Mathar-Weg
Am heutigen Samstagabend wurden wir zu einer Türöffnung ins Kämpchen gerufen. Als wir eintrafen hörte man von außen bereits Hilferufe, woraufhin hin wir die Terrassentüre öffneten. Anschließend wurde der Einsatz dem Rettungsdienst übergeben und wir leisteten noch Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei
LF
Di. 29.01.
12:43 Uhr
Einsatz 5
H Baum
Lammersdorf
Hahner Straße
Baum mittels manpower von der Straße beseitigt.

Weitere Einsatzkräfte: -
LF
Mo. 28.01.
06:35 Uhr
Einsatz 4
H Baum
Lammersdorf
Jägerhausstraße
Baum mittels manpower von der Straße beseitigt.

Weitere Einsatzkräfte: -
LF
Sa. 26.01.
17:25 Uhr
Einsatz 3
H Öl-Einsatz
Lammersdorf
Im Pohl
In der Straße Im Pohl, ab dem Zebrastreifen in Richtung Rollesbroich waren vereinzelt ein paar Tropfen Öl erkennbar. Diese wurden mit Bindemittel angesteuert. Anschließend wurden Warnschilder aufgestellt. Der Einsatz war nach 20 Minuten beendet.

Weitere Einsatzkräfte: -
MTF+GAnh
Di. 22.01.
11:34 Uhr
Einsatz 2
F Brandmeldeanlage
Rollesbroich
Edisonstraße
Fehlalarm - Kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Weitere Einsatzkräfte:
LF, SW
So. 06.01.
15:41 Uhr
Einsatz 1
H Person hinter Tür
Lammersdorf
Krämerstraße
Kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei
LF, MTF+GAnh
Zu den Einsätzen 2018 Zu den Einsätzen 2017 Zu den Einsätzen 2016 Zu den Einsätzen 2015 Zu den Einsätzen 2014 Zu den Einsätzen 2013

Einsätze aus früheren Jahren bleiben in dieser Chronik unberücksichtigt.